Chuckie's 1. Wurf - E-Wurf von Loninga 9. August 2023

Die ersten 10 Tage des E-Wurfes von Loninga...

sind wie im Fluge vergangen. Trinken und Schlafen...von der Mama geputzt werden und von den Menschen gekuschelt, gewogen oder einfach beobachtet werden... so sind die Tage vergangen. Mama Chuckie schliesst sich bereits den Spaziergängen wieder an, ist aber immer schnell wieder in der Kiste um die Kleinen zu umsorgen.

E-Wurf von Loninga 2. Woche

Hündinnen sind : Rot, Violette, Olivegrün, Grau und schwarz

Rüden: Blau und Neongrün

E-Wurf von Loninga 3. Woche

wir sind sooo.... gewachsen und bewegen uns richtig auf allen 4 Pfoten. Der Auslauf wurde vergrössert und so ist viel Platz zum Spielen. Wir schlafen aber noch ganz viel und unsere Mama Chuckie betreut uns fürsorglich. Sogar  Grosi " Anila" darf ab und zu mal zu uns rein ( d.h. sie machte es einfach und Chuckie lässt es auch manchmal zu)

Aber schaut selber, wie wir uns gemacht haben.

E-Wurf von Loninga 4. Woche

auch die 4. Woche hatte nur 7 Tage, aber es ist soviel gelaufen, mit Besuchern,  Kurzbesuch von Papa Dobby, kleinen Spielen zusammen, Erkunden des Gartens, viel Ruhe und Schlafphasen,  Platzerweiterung etc, etc....

E-Wurf 5. Woche

wieder ist Einiges gelaufen, waren es Besucher, Interessenten, oder einfach die Nachbarn, wir freuen uns über jeden und jede. Der Garten ist bereits nochmals erweitert worden, und einige neue Spielgeräte sind zum Erkunden für uns aufgestellt. Mama Chuckie säugt uns meistens im Stehen, da haben alle gut Platz. Wir bekommen auch bereits Futter und das schmeckt uns besonders. Nach wie vor spielen wir alleine oder miteinander und rennen wir uns gerne nach. Spielsachen miteinander zerren, macht auch viel Freude, vor allem, wenn man Sieger ist am Schluss.....

E-Wurf von Loninga 6. Woche

Vom Wetter her gesehen wieder eine tolle Woche mit viel Auslauf im Garten mit verschiedenen Spiel-und Schaukelmöglichkeiten. Dazu Balancesachen, Tunnel und Geräusche.

Der Zuchtwart hat uns kontrolliert und die Neubesitzer waren fleissig auf Besuch. Immer wieder erstaunt wie schnell die Welpen wachsen und wie schnell sie sich entwickeln und von mal zu mal wieder viel dazu gelernt haben......

E-Wurf von Loninga 7. Woche

Wir sind gewachsen und nehmen an Gewicht zu. Die Neubesitzer besuchen uns fleissig und wir können soviel spielen und kuscheln mit ihnen. Der Welpengarten wurde nochmals vergrössert und immer wieder hat es neue Herausforderungen zu meistern an den verschiedenen Geräten und aufgestellten Sachen. Wir schlafen noch sehr viel und das tut uns auch gut, so sind wir wieder fit zum Spielen und Kämpfen miteinander. Mama Chuckie kümmert sich noch sehr um uns, und mit Grosi Anila ist es lustig zu spielen. Beide erziehen uns auch, wenn wir zu frech werden. Das Wetter ist so toll, dass wir eigentlich den ganzen Tag im Garten verbringen und so lernen unser "Gschäftli" zu machen. Abends ist dann schnell Ruhe bis morgens um 5.00 oder wenn es gut läuft 6.00. 

 

Unsere Namen:

 Rot :          Elinor

Violett:      Eluba

schwarz:    Eluna

grau :         Enja

olive:          Eyla

neongrün:   Elu

blau:           Enzo- Aramis

 

E-Wurf von Loninga 8. Woche

War das eine aufregende Woche. SKG Goldenen Gütezeichen - Kontrolle, Impfen und Chippen, Schwimmmen im Canesano in Basadingen, Spaziergänge, und Besucher, Besucher, Besucher... Wir hatten eine Menge Spass und freuten uns über jeden und Jede, ob Gross oder Klein, alt oder jung, alle haben mit uns gekuschelt und gespielt . Aber seht doch selber.....

E-Wurf von Loninga 9. Woche

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon wieder ist eine Woche vorbei. Die Welpen sind wieder richtig gewachsen und die Ohren stehen schon fast bei allen. Sie spielen viel und probieren alle Geräte und Spielsachen aus. Jeder bekommt sein "Fressen" in einer Box, damit jeder so schnell fressen kann wie er will und seine Menge bekommt, die ihm zusteht. Mit einigen Besuchern waren wir auf einer kleinen Runde Spazieren, oder sie haben sich in der Fellpflege geübt und natürlich gespielt und gekuschelt mit den Hunden. Aber seht doch selber, wie sie sich in einer Woche wieder verändert haben....

10. Woche und Abgabe der "E"s

bereits sind die Tage gezählt, bis unsere "E"s zu den neuen Besitzern wechseln. Alle waren ein- bis mehrere Male bei uns auf Besuch, und haben sich bestens informiert, Fragen gestellt, Hunde gebürstet, Spazieren geführt etc.....etc...

Es ist immer eine schöne, wenn auch arbeitsaufwendige Zeit. Die ganze Familie hat diese Welpenzeit genossen und gemacht, was möglich war. Die letzten Tage sind leider nur zu schnell vergangen - aber es kommt auch die Zeit, wo es gut ist, die Welpen wegzugeben, da sie oft Unsinn und Schabernack im Kopf haben. Wenn einer beginnt zu graben, graben alle 7.  Wenn einer die Teppichumrandung anknabbert...knabbern alle 7.... die Welpen haben aber sehr schön gespielt und sich beschäftigen können, mit allerhand Spielzeug. Es war ein toller Wurf, Chuckie und Dobby ihr habt das gut gemacht! smile

Die Abage war wie immer für mich etwas emotional, aber dadurch, dass ein Welpe noch nachgechippt werden musste, hatte ich keine Zeit, lange drüber nachzudenken!  wink

Nun sind alle bei ihren neuen Familien und wir wünschen natürlich alles Gute.

Dem Fotografen nachträglich besten Dank für die wöchentlichen tollen Fotos. Ebenfalls besten Dank, all denen die uns geholfen haben die Welpen zu betreuen, allen voran den Kindern, die täglich mit uns spazieren gegangen sind und das prima gemacht haben. 

Eure Zuchtstätte von Loninga

News

Um direkt zu den Neuigkeiten zu gelangen-
klicken Sie auf's Bild "NEWS."

Besuch in der Zuchstätte vom Siitegässli

Platzmilitary des BHS vom 7. April 2024


Rennhund Chuckie.....


Einige Bilder vom E-Wurf heute....


Chuckie's 1. Wurf
"E-Wurf von Loninga"
9. August 2023

Eurasier von Loninga 0