B-Wurf von Loninga 15. September 2018

Am 61. Tag hat Anila Morgens um halb sieben, nach einer eher unruhigen Nacht den 1. Welpen zur Welt gebracht.  Selbstsicher und souveran und ohne in Panik zu geraten, hat sie alle 6 Welpen  (3 Hündinnen und 3 Rüden) bis um 14.00 Uhr abgenabelt, trocken geleckt und zur Milchquelle geleitet, wenn eines nicht sofort hinrobbte.  Glücklich liegt sie nun in ihrer Kiste und ihr Job ist es nun, neben lecken und massieren der Welpen zur Stimulation der Ausscheidung,  die Welpen trinken  zu lassen und natürlich schlafen und auch wieder fressen, was sie 1 Tag vor Geburt nicht mehr gemacht hat.

 

 

Bilder der 1. Woche vom B-Wurf von Loninga

Bereits ist eine Woche vergangen, seit Anila die Welpen zur Welt gebracht hat. Alle sind wohlauf und haben das Gewicht bereits verdoppelt. Sie trinken und Schlafen - da kann man nur zunehmen....Anila ist sehr fürsorglich und lässt im Moment keine Fremden an die Kiste.... diese Welpen sind alle mir, so würde sie sagen, wenn sie könnte!

Bereits sind sie auch  aktiv unterwegs, und robben an ihre Liblingsplätzchen, wo sie schlafen. Anila kommt wieder auf kleine Versäuberungstouren mit und freut sich auch, wenn sie sich im Gras wälzen, einige Schritte rennen, spielen und natürlich kleine Übungen mit der Halterin machen kann - da gibts doch Leckerli's, und sie ist ja im Moment so verfressen..... 

 

Bei Interesse an einem Welpen, melden Sie sich bitte.....

Bilder der 2. Woche, vom B-Wurf von Loninga

Schnell gehen die Tage dahin, und schon sind wir 2 Wochen alt. Wir haben alle die Augen offen und sind sehr aktiv. Wenn uns Mama putzen will, reklamieren wir manchmal ganz fest. Bereits beginnen wir etwas zu spielen und klettern auf den Spielzeugen rum.

Die scharfen Krallen sind bereits geschnitten, da wir Mama nicht verletzen wollen - denn die Milch ist soooo gut. Heute hatten wir den 1. Fototermin auf der Wiese drausssen, da es so tolles Wetter war.

Aber seht selber, wir haben uns schon wieder etwas verändert!

B-Wurf in der 3. Woche

Seht was wir für Fortschritte gemacht haben. Wir bewegen uns schon ganz gut und beginnen zu spielen miteinander. Ebenfalls finden schon kleine Kämpfe statt - und Mama will bereits unsere Muskulatur stärken und so müssen wir bei ihr im Stehen trinken - aber das macht sie nur ab und zu mal....Mama Anila ist immer noch sehr besorgt um uns. Sie legt sich oft in die Wurfbox und wir dürfen trinken. Manchmal macht sie aber nur einen Kontrollgang und dann geht sie wieder weg. Das finden wir unerhört und melden uns lautstark. Ab und zu dürfen wir für eine kurze Zeit in den Rasen, da es ja immer noch so tolles Wetter ist. Besuch hatten wir von Aragon (Rüde aus dem 1. Wurf) mit Familie. Das war mega spannend was es da alles Neues zu sehen und zu riechen gibt.

Viel Spass bei den Bildern!

4. Woche B-Wurf von Loninga

Das Welpengehege wurde vergrössert und wir haben einen Welpengarten erhalten. Das ist super. Da können wir auch schon ins Gras und unseren Bisi dort machen. Wir sind schon recht unterwegs, aber nach einer Viertelstunde übernimmt uns dann die Müdigkeit und wir fallen sozusagen einfach um, grad wo wir sind. Das tolle Wetter nutzen wir jetzt voll. 

Jetzt bekommen wir Milch mit Haferflocken...hmmm das ist prima und nachher gibts Dessert bei Mama.

Es kommen bereits Besucher. Mit denen können wir spielen und sie mit unseren spitzen Zähnchen in die Füsse beissen. Anila beginnt bereits mit der Erziehung und spielt auch oft mit uns. Wir sind manchmal schon recht frech mit ihr - aber sie ermahnt uns dann und zeigt die Zähne.....

 5.Woche B-Wurf von Loninga

Viel zu schnell ist wieder eine Woche vorbeigegangen. Dank top Wetter waren wir tagsüber immer draussen und haben gespielt, gekämpft, Mama geärgert und mit vielen Besuchern gekuschelt und gespielt. Es hat neue Sachen auf dem Platz und wir sind immer ganz neugierig und probieren alles grad aus. Immer noch trinken wir bei Mama in unmöglichen Stellungen - Hauptsache es gibt Milch. Quark mit Banane und Hackfleisch schmecken auch nicht schlecht, das wird im Nu weggeputzt.

Nun haben wir alle auch einen Namen - natürlich mit "B"

Aber seht doch selber, was wir so getrieben haben.

6.Woche B-Wurf von Loninga

Wieder ist eine Woche im Eilzug vorbeigegangen. Viele zukünftige Besitzer, Deckrüde Gando, Kinder, der Zuchwart .... es ist viel gelaufen. Die Welpen nehmen es aber locker und lieben die Besucher. Vater Gando fanden sie toll, doch Gando selber hatte keine Augen für sie, da war ihm Simba lieber! Und Simba selber hatte ebenfalls Spass an ihm. Da das Wetter etwas kälter wurde, haben wir auch drinnen viel gespielt und gekämpft. 

7. Woche B-Wurf von Loninga

Die Tage ziehen dahin. Wir haben viele neue Sachen kennen- und lieben gelernt. Die Besucher erfreuen uns, ob gross oder klein. Anila unsere Mama gibt uns immer noch oft zu trinken, und wenn sie das Gefühl hat, wir haben zuwenig, würgt sie uns ihr Fressen vor. Das ist immer ein Fest und ratz - fatz ist alles weg. Meine Züchter sehen das zwar nicht so gerne, denn mit dem Füttern wird es da etwas schwierig......

Seht was wir alles so gemacht haben diese Woche!

8. Woche B-Wurf von Loninga

8. Woche ..... Besuche von den Welpenkäufern - Nachbarn und Freunde und viele Kinder - Zukunftstag von Johanna -  Spazierzottelgänge - Impfen undChippen beim Tierarzt - Spiel und Spass drinnen und draussen bei dem herrlichen Wetter - Lauben im Welpengarten - Autofahrten etc......

9. Woche B-Wurf von Loninga

Die Zeit rennt davon und schon bald ist es soweit. Die Welpen gehen weg!

Wir lassen die Bilder sprechen

10. Woche  B-Wurf von Loninga

bereits sind die Welpen am neuen Ort. Die letzten Tage haben wir die Welpen  noch intensiv genossen und alle Bekannte und Kinder haben von ihnen Abschied genommen.

 

 

Abgabe B-Wurf von Loninga Sonntag 18. November 2018

Unsere "B"s mit 3 Jahren

News

Um direkt zu den Neuigkeiten zu gelangen-
klicken Sie auf's Bild "NEWS."

Besuch in der Zuchstätte vom Siitegässli

Platzmilitary des BHS vom 7. April 2024


Rennhund Chuckie.....


Einige Bilder vom E-Wurf heute....


Chuckie's 1. Wurf
"E-Wurf von Loninga"
9. August 2023

Eurasier von Loninga 0